Jedes Seminar ist eine einzigartige Reise zu dir selbst, wo du dich auf einer ganz neuen Ebene kennenlernen darfst.

Maria, 29

NLP liefert dir Neue Erkenntnisse sowie einen prall gefüllten Werkzeugkasten. Im Seminar wird die Brücke zur Anwendung deiner neuen Fähigkeiten gebaut und gefestigt … Einfach powerful!

Hannes, 36, Techniker

… außergewöhnlich gut gestaltetes Seminar das zum Wesentlichen führt…

Praban Felgitscher, Physiotherapeut

Durch die Practitioner-Ausbildung habe ich es geschafft, mich selber besser kennenlernen zu dürfen. Meine Kommunikation, der Umgang mit mir selbst und meine Position in meinem Umfeld betrachte ich dank NLP nun viel reflektierter und aus einem neuen Blickwinkel. Für alles, was kommt – ich fühle mich bereit 🙂

Lisa Steinbauer, 28, Lehrerin

Sich mit dem Thema Kommunikation und Werten professionell auseinanderzusetzen, war eine einzigartige Möglichkeit persönlich zu wachsen. Für uns als Paar war es ein völlig neues Kennenlernen und die Basis für eine noch tiefer gehende und verständnisvolle Beziehung. Irene Itene bringt die richtigen Inhalte und schafft den notwendige  Rahmen, um beides zu ermöglichen.“

Farkhondeh & Albert

Was will ich wirklich?

Wie erreiche ich das?

Der Beginn einer lebensverändernden Reise…

Peter Reinmüller, Logistik Spezialist, zarte 41 Jahre jung 😉

Ich besuche gerade das 4. Semester der LSB-Ausbildung bei Frau Itene und war schon in der NLP-Trainer*innen-Ausbildung zuvor davon überzeugt, wie sie sowohl inhaltlich/didaktisch als auch menschlich/empathisch genau das vermittelt, was ich mir als Trainerin und Beraterin für meine Arbeit und meinen Lebensweg wünsche. Es gibt viel Raum zum Selberausprobieren und auch das positive Scheitern wird in der Gruppe liebevoll zum Voneinander lernen verwendet. Danke, liebe Irene, für wertvolle und inspirierende Stunden mit dir und einer stets wunderbar ausgewählten Gruppe.

Klara Kaupe

Ich kenne Irene Itene schon seit mehreren Jahren und habe neben meinen NLP Practitioner und Master Ausbildungen auch andere Seminare und individuelle Firmentrainings mit ihr absolviert. Jedes Seminar hat dazu beigetragen, meine Kommunikation sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Kontext interessanter und effizienter zu gestalten. Irene schafft es immer wieder, die Seminare so zu gestalten, dass Lernen mit allen Sinnen in einem angenehmen Umfeld möglich ist. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Chance nicht entgehen zu lassen. Sie werden staunen, was Sie zu hören bekommen und wie gut es Ihnen dabei und danach geht.

Armin Dunst, Logistiker

Mehr Abneigung als ich gegenüber diesen drei Buchstaben konnte man nicht haben. NLP stand in meinen Augen für: Nur leeres Plappern. Mehr hatte ich auf meine Fragen, was denn NLP überhaupt sei, nämlich nie bekommen. Bis ich Irene Itene kennen lernte. Sie erklärte mir die Sache gleich einmal so, dass ich den Einsteigerkurs buchte. Und mich von Wochenende auf Wochenende des Practitioners mehr auf die neue Welt freute, die sich mir da auftat. Auf einmal erkannte ich Zusammenhänge, die ich vorher nicht sah.

Andrea Fehringer, Buchautorin & Journalistin

Mit viel Humor und Einfühlung hat mich Irene Itene in die Welt des NLP eingeführt. Feinsinnige Spiele, viele Übungen und zwei Gastreferenten haben die Inhalte von mehr als nur einer Seite transportiert und damit besser verstehen lassen. Ihre wiederkehrend spezifische Provokation hat mich gelehrt, den einen oder anderen Glaubenssatz zumindest zu relativieren, wenn nicht abzulegen. Irene doziert nicht NLP, sie lebt es einem vor, und das kann ich nach 7 gemeinsamen Wochenenden sehr wohl sagen. Danke Irene für die liebevolle Begleitung!

DI Dr. Rudolf Pichler, Wirtschaftsingenieur

Mir hätte nichts Besseres passieren können, als Irene Itene zu treffen! Ihre herzliche Art an Menschen und Dinge heranzugehen, ist einfach fabelhaft! Sie versteht es, die richtigen Worte zu finden, auch wenn es sich manchmal um “heikle” Situationen handelt! Ich bewundere Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre positive Einstellung zu vielen Erlebnissen!Ich habe Sie sehr in mein Herz geschlossen und freue mich auf unsere Treffen!

Ursula Hinger, Assistentin der GF

In der Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Irene Itene habe ich viele nützliche Kommunikationswerkzeuge erlernt, die ich sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem privaten Umfeld sehr gut anwenden kann. Nachhaltige Verbesserungen habe ich persönlich auf dem Gebiet der Empathie, der Wahrnehmung und beim klaren Formulieren von Zielen festgestellt, was mir vor allem in meiner Beratertätigkeit bei KundInnen enorm geholfen hat. Durch ihr großes Fachwissen auf dem Gebiet von NLP konnte Irene Itene sehr flexibel auf alle Teilnehmerfragen und -wünsche eingehen.

Mag. Elisabeth Hubner, Unternehmensberaterin und Wirtschaftsmediatorin

Irene wurde mir durch eine langjährige Bekannte empfohlen, wo ich von Anfang an wusste, dass diese Empfehlung sicher vielversprechend ist. Den ersten Eindruck von Irene bekam ich durch ihre Homepage und diesen kann ich mit folgenden drei Worten beschreiben – GÄNSEHAUT, POWERFRAU und HARMONISCH – hier bin ich richtig. Aktuell studiere ich Betriebswirtschaft (Bachelor), arbeite als Angestellte in einem Finanzdienstleistungsbüro und absolviere den NLP Practitioner bei Irene. Da ich in meiner beruflichen Zukunft mit anderen Menschen arbeiten will, war es mir ein großes Anliegen, dass ich ein Verständnis für die Kommunikation erhalte die ziel- und lösungsorientiert ist, weil ich helfen, unterstützen und etwas bewegen will. Wenn ich die vergangenen Monate meiner Ausbildung Revue passieren lasse, dann kann ich vor allem eines sagen: Sie hat mir zum Zugang zu MEINER Persönlichkeit verholfen. Anfangs war ich schwach, unsicher und hatte wenig innere Stabilität, sodass mich viele Dinge, wenn sie nicht so verliefen, wie ich sie mir vorgestellt hatte, aus der Bahn geworfen haben. Ich habe vieles, das in meinem Leben passiert ist, negativ gesehen. JETZT gibt es immer einen Plan B-Z, der mich zu meinem Ziel bringt. Es gibt nicht mehr nur diesen einen Weg, sondern viele, die mich dorthin bringen, wo ich hin möchte. Die Steine, die einem oft in den Weg gelegt werden, sind keine Hindernisse mehr die unüberwindbar sind, sondern genau die Herausforderungen, die mich wachsen lassen. Alles Vergangene, das ich bis zum Zeitpunkt der Ausbildung schlecht gesehen habe, sehe ich nun mit anderen Augen. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Irene empfehle ich deshalb, weil mein erster Eindruck bewahrheitet wurde. Sie weiß, wovon sie spricht, sie hat langjährige Erfahrung und sie hat meine Erwartungen komplett erfüllt, denn „she walks, talks“ & „practices, what she preaches“. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Irene in mein Leben gekommen ist und mir diese Wandlung ermöglicht hat.

Désirée Koch, Studentin der Betriebswirtschaft, Projektmanagerin