Referenzen

Irene wurde mir durch eine langjährige Bekannte empfohlen, wo ich von Anfang an wusste, dass diese Empfehlung sicher vielversprechend ist. Den ersten Eindruck von Irene bekam ich durch ihre Homepage und diesen kann ich mit folgenden drei Worten beschreiben – GÄNSEHAUT, POWERFRAU und HARMONISCH – hier bin ich richtig. Aktuell studiere ich Betriebswirtschaft (Bachelor), arbeite als Angestellte in einem Finanzdienstleistungsbüro und absolviere den NLP Practitioner bei Irene. Da ich in meiner beruflichen Zukunft mit anderen Menschen arbeiten will, war es mir ein großes Anliegen, dass ich ein Verständnis für die Kommunikation erhalte die ziel- und lösungsorientiert ist, weil ich helfen, unterstützen und etwas bewegen will. Wenn ich die vergangenen Monate meiner Ausbildung Revue passieren lasse, dann kann ich vor allem eines sagen: Sie hat mir zum Zugang zu MEINER Persönlichkeit verholfen. Anfangs war ich schwach, unsicher und hatte wenig innere Stabilität, sodass mich viele Dinge, wenn sie nicht so verliefen, wie ich sie mir vorgestellt hatte, aus der Bahn geworfen haben. Ich habe vieles, das in meinem Leben passiert ist, negativ gesehen. JETZT gibt es immer einen Plan B-Z, der mich zu meinem Ziel bringt. Es gibt nicht mehr nur diesen einen Weg, sondern viele, die mich dorthin bringen, wo ich hin möchte. Die Steine, die einem oft in den Weg gelegt werden, sind keine Hindernisse mehr die unüberwindbar sind, sondern genau die Herausforderungen, die mich wachsen lassen. Alles Vergangene, das ich bis zum Zeitpunkt der Ausbildung schlecht gesehen habe, sehe ich nun mit anderen Augen. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Irene empfehle ich deshalb, weil mein erster Eindruck bewahrheitet wurde. Sie weiß, wovon sie spricht, sie hat langjährige Erfahrung und sie hat meine Erwartungen komplett erfüllt, denn „she walks, talks“ & „practices, what she preaches“. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Irene in mein Leben gekommen ist und mir diese Wandlung ermöglicht hat.

Désirée Koch, Studentin der Betriebswirtschaft, Projektmanagerin, NLP Practitioner i. A.

Ich kenne Irene Itene schon seit mehreren Jahren und habe neben meinen NLP Practitioner und Master Ausbildungen auch andere Seminare und individuelle Firmentrainings mit ihr absolviert. Jedes Seminar hat dazu beigetragen, meine Kommunikation sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Kontext interessanter und effizienter zu gestalten. Irene schafft es immer wieder, die Seminare so zu gestalten, dass Lernen mit allen Sinnen in einem angenehmen Umfeld möglich ist. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Chance nicht entgehen zu lassen. Sie werden staunen, was Sie zu hören bekommen und wie gut es Ihnen dabei und danach geht.

Armin Dunst, Logistiker

In der Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Irene Itene habe ich viele nützliche Kommunikationswerkzeuge erlernt, die ich sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem privaten Umfeld sehr gut anwenden kann. Nachhaltige Verbesserungen habe ich persönlich auf dem Gebiet der Empathie, der Wahrnehmung und beim klaren Formulieren von Zielen festgestellt, was mir vor allem in meiner Beratertätigkeit bei KundInnen enorm geholfen hat. Durch ihr großes Fachwissen auf dem Gebiet von NLP konnte Irene Itene sehr flexibel auf alle Teilnehmerfragen und -wünsche eingehen.

Mag. Elisabeth Hubner, Unternehmensberaterin und Wirtschaftsmediatorin (Consulting Team Graz)

Mehr Abneigung als ich gegenüber diesen drei Buchstaben konnte man nicht haben. NLP stand in meinen Augen für: Nur leeres Plappern. Mehr hatte ich auf meine Fragen, was denn NLP überhaupt sei, nämlich nie bekommen. Bis ich Irene Itene kennen lernte. Sie erklärte mir die Sache gleich einmal so, dass ich den Einsteigerkurs buchte. Und mich von Wochenende auf Wochenende des Practitioners mehr auf die neue Welt freute, die sich mir da auftat. Auf einmal erkannte ich Zusammenhänge, die ich vorher nicht sah.

Andrea Fehringer, Journalistin und Buchautorin

Mir hätte nichts Besseres passieren können, als Irene Itene zu treffen! Ihre herzliche Art an Menschen und Dinge heranzugehen, ist einfach fabelhaft! Sie versteht es, die richtigen Worte zu finden, auch wenn es sich manchmal um “heikle” Situationen handelt! Ich bewundere Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre positive Einstellung zu vielen Erlebnissen!Ich habe Sie sehr in mein Herz geschlossen und freue mich auf unsere Treffen!

Ursula Hinger, Assistentin der GF

Irene Itene hat für mich den Begriff “LLL” noch um ein zusätzliches “L” erweitert; ihre Seminare laufen für mich deshalb unter “Lustvolles LebensLanges Lernen”, weil ihre Art mit uns zu sprechen, uns Wissen zu vermitteln und die Achtsamkeit und Wertschätzung, mit der sie uns und unseren Veränderungen begegnet, einfach wunderbar sind!Jedes Seminar-Wochenende ist vollgespickt mit vielen AHA-Effekten und neuen Erkenntnissen über uns und die Welt, weshalb ich nach der Practitioner Ausbildung nun auch die Master Ausbildung bei ihr besuche. Dafür sage ich Ihr ein herzliches DANKESCHÖN!!

Babsi Tüchler, Mentaltrainerin, Lebens- und Sozialberaterin i.A.

Ich habe durch die NLP-Practitioner Ausbildung meine Fähigkeit, mit Klienten, Behörden und Mitarbeitern in gute Kommunikation zu kommen, erheblich verbessert.Ich kann jeder Führungskraft nur empfehlen, diese Ausbildung zu absolvieren. Irene Itene schaffte es mit ihrer angenehmen und professionellen Art, ein konstruktives und entspanntes Arbeitsklima zu schaffen.

MMag. Gerhard Hubner, beeideter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (Hubner & Allitsch)

Mit viel Humor und Einfühlung hat mich Irene Itene in die Welt des NLP eingeführt. Feinsinnige Spiele, viele Übungen und zwei Gastreferenten haben die Inhalte von mehr als nur einer Seite transportiert und damit besser verstehen lassen. Ihre wiederkehrend spezifische Provokation hat mich gelehrt, den einen oder anderen Glaubenssatz zumindest zu relativieren, wenn nicht abzulegen. Irene doziert nicht NLP, sie lebt es einem vor, und das kann ich nach 7 gemeinsamen Wochenenden sehr wohl sagen. Danke Irene für die liebevolle Begleitung!

DI Dr. Rudolf Pichler, Wirtschaftsingenieur

Als Mensch erlebe ich meine Trainerin Irene Itene als kompetent, geduldig und liebenswürdig. In jeden noch so “starren” Glaubenssatz bringt sie durch ihr Wissen und ihre gezielte Anleitung wieder Bewegung hinein, und damit die Möglichkeit für mich, Lebenseinstellungen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Die Kurse sind optimal organisiert, gute Arbeitsunterlagen stehen zur Verfügung und wir führen viele praktische Übungen im Rahmen der Ausbildung unter Irenes sachkundiger Anleitung durch.

Erika Wallner, Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester (DGKS)

Kommunikation ist das Kernelement unserer Gesellschaft – jede Art und Weise diese auszubauen oder sich selbst darin weiterzubilden und zu schulen, festigt deren Fundament.NLP bei Irene habe ich anfangs sehr skeptisch beurteilt, da es zuerst galt, meinen eigenen Widerstand (mismatcher) nieder zu ringen und es einfach zuzulassen – erst dann hat sich meine Wahrnehmung geschärft und ich konnte mein eigenes “Brett vor dem Kopf” weiter weg schieben, so dass ich nun besser mit Mitmenschen mitfühlen, hinsehen und Ihnen zuhören kann.Es war einen tolle und lehrreiche Zeit, die ich nicht missen möchte.

Mag. Markus Boisits, Jurist

Unermesslichen Dank an Dich, liebe Irene! Danke, liebe Teilnehmer der Master-Ausbildung bei ITENE INTERNATIONAL 2014 für die unvergesslichen Erfahrungen und die großartige gemeinsame Zeit.

Lilly Jäckl