31 Mrz

Neue Arbeit – Potentiale entfalten

Allgemein, Ausbildung, Blog, Neues, NLP

Berlin, 30. 3.2017 – U9 – Richtung Westhafen – am Weg zur NEW WORK EXPERIENCE, dem Event für Neues Arbeiten im WECC direkt im Herzen von Berlin.

Eine Reise in eine neue Arbeitswelt, die zum vierten Mal stattfindet. Industrie 4.0, Digitalisierung, die sich radikal verändernde Arbeitswelt, das immer schneller werdende Tempo, Veränderung der gesellschaftlichen Werte sind Fragen, die uns dort beschäftigen. Vordenker, Poiniere, AndersMacher, all die New Worker und die fast 1.000 Menschen diskutieren, reden, tauschen sich aus. Sie alle haben eines gemeinsam: Den Wunsch nach einem besseren Arbeitsleben trotz all der Herausforderungen oder besser dank all den Herausforderungen. Einige Referenten:

Thomas Sattelberger, ehem. Topmanager in deutschen Konzernen, unter anderem Personalvorstand bei Conti und Telekom ist Schirmherr des New Work Award. Diesmal wird er in drei Kategorien vergeben. Junge Unternehmen, etablierte Unternehmen und New Worker.

IMG_6677

Federico Pistono, Futurist, Blogger, Unternehmer und Bestseller-Autor von Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK . Was wäre, wenn Roboter unsere Arbeit ersetzten? Er spricht über Disruption und die Verteilung von Reichtum. Das Unternehmen der Zukunft: klein, wenige Menschen, viele Milliarden Dollar, zahlen null Steuern. Er beeindruckt mit seinem lebendigen und fesselnden Vortrag, der auch die positiven Seiten hervorkehrt und die Tatsache, dass die Halbwertszeit von Wissen seit 2014 nur mehr 5 Jahre beträgt. Sein Statement:

Europe should be a shiny example to the rest of the world!“

Bodo Janssen, Geschäftsführer und Eigentümer der Hotelkette Upstalsboom, Autor des Buches Die stille Revolution. Das Feedback seiner MitarbeiterInnen: „Wir brauchen einen neuen Chef“ nahm er ernst, warf seine Führungsprinzipien über den Haufen und macht sich auf die Suche. Auf die Suche nach sich selbst und neuen Wegen. Die Verfilmung der stillen Revolution von Kristian Gründling wurde am 29.3. in der Astor Lounge uraufgeführt.

hier geht es zum Liveblog xing spielraum – so war die #nwx17!



0 Comment

Would you like to join the discussion? Feel free to contribute!

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werte Wert-Schätzung! 25. Januar 2017 Reif für die Insel &… 1. Mai 2017